Cover Heimatblätter des Rhein-Sieg-Kreises 2014 Heimatblätter des Rhein-Sieg-Kreises 2014
82. Jahrgang

herausgegeben vom Geschichts- und Altertumsverein für Siegburg und den Rhein-Sieg-Kreis e. V.
durch Helmut Fischer und Andrea Korte-Böger

Der 82. Jahrgang der Heimatblätter bietet Beiträge vom Mittelalter bis in die Nachkriegszeit, von der Archäologie bis zu Flüchtlingsproblemen, die zwar in dieser Form schon 60 Jahre zurückliegen, aber genau die Themen aufzeigen, die uns heute noch oder wieder bewegen. In dieses weite Feld platzieren sich Arbeiten einzelner Lokalhistoriker zu Spezialthemen aus beiden Weltkriegen ebenso, wie aus der Kultur-, aus der Rechts- und der Kunstgeschichte. Und diese spannungsreiche Palette von Einzelaufsätzen aus der Region erstreckt sich wirklich von einem Zipfel des Rechtsrheinischen bis zum anderen im Linksrheinischen.

Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.



Einzelpreis: 12,00 EUR
207 Seiten, kartoniert

ISBN 978-3-981604-18-4

Zurück