Franz Möller - Landrat aus Leidenschaft



Autor: Rhein-Sieg-Kreis (Hrsg.)
ISBN 978-3-931509-90-3

9,60 EUR




Pressestimmen zu diesem Titel:

"Mit den Kommunalwahlen am 12. September ist vielerorts in NRW eine Ära zu Ende gegangen, die Ära der Doppelspitze und damit die Ära so manchen Bürgermeisters oder Landrates, der nicht selten Jahrzehnte mit an der Doppelspitze seiner Gemeinde, seiner Stadt oder seines Kreises stand.
Überall ist ihnen ein "würdiger" Abgang bereitet worden, längst aber nicht überall mit einer "Festschrift", einem Buch, einer Dokumentation oder wie immer man nennen kann, was der Rhein-Sieg-Kreis in Würdigung von Dr. Franz Möller herausgab.

Sein Nachfolger im Amt, Frithjof Kühn, "unter" Möller schon Oberkreisdirektor, scharte eine große Zahl prominenter Autoren zusammen, die Möllers Werk als Landrat würdigten.
(...)Helmut Kohl und Wolfgang Clement würdigten ihn und "seinen Kreis", Nachbarin Bärbel Dieckmann aus Bonn und Nachbar Joachim Weiler aus dem Kreis Ahrweiler (...) und 15 weitere Autoren, manche recht persönlich, manche auch grundsätzlich.

Und da genau liegt der Reiz des Bandes, der nicht nur Franz Möllers wegen auf den Schreibtisch so manchen hauptamtlichen Landrats gehört, oder besser: auch gelesen gehört!"
(neues rheinland, 2/2000)


Zurück