Cover Siegburger Studien, Band 3 Das ehemalige Chorgestühl der Siegburger Abteikirche Siegburger Studien, Neue Folge, Band 3
von Andrea Korte-Böger (Redaktionelle Bearbeitung)


Aus dem Vorwort von Frau Dr. Korte-Böger:

„Trauer, auch Entsetzen, hat das unsensible Vorgehen des Kölner Erzbistums in der Bevölkerung natürlich ausgelöst. Die Reaktionen werden in diesem Band ebenso dokumentiert wie die Gedanken eines Benediktiners, Pater Dr. Marcel Albert OSB, weshalb es gerade heute, in unserer schnelllebigen, lauten Zeit Sinn gemacht hätte, auch einen nicht mehr benötigten Zeugen wertzuschätzen und damit zu erhalten, statt ihn auf den tatsächlichen Müll und nicht nur den der Geschichte zu werfen“.
Dem Band angefügt ist noch einmal ein Aufsatz von Altabt Dr. Placidus Mittler OSB „Die Heiligenfiguren im Chor der Abteikirche“, der seit langem vergriffen war.

Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.


Einzelpreis: 20,00 EUR
127 Seiten, zahlreiche farbige und schwarz-weiß Abbildungen, Pappband

ISBN 978-3-945953-13-6

Zurück