Cover Gemeinde Weiss, Band 4
Die Gemeinde Weiß, nun Stadtteil von Köln, Band 4. Das Leben HEUTE im Jahre 2015 und die Entwicklung nach dem Krieg.
- Viele Einwohner berichten, wie sie sich fühlen und fühlten -
von Peter Pies (Hrsg.)

Viele „Weißer“ haben diese siebzig Jahre noch im Gedächtnis. Die Älteren können diskutieren, wie sie diese Zeit erlebten und die Jüngeren schütteln vielleicht ungläubig den Kopf über die „gute alte Zeit“. Vieles hat sich verändert. Aber: Gleichgeblieben ist der Hang zum Feiern. Viele Veranstaltungen erfreuen die Besucher mit frischen Ideen und Schwung. Jeder neue Einwohner wird integriert, wenn er offen ist und auch mit anpackt. Auch der Freizeitwert ist gestiegen. Die Fußwege am Rhein entlang und die vielen Spazierwege im „Weißer Rheinbogen“ sind erholsam. Die Fähre schließt an das Naturschutzgebiet auf der rechten Rheinseite an.


Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.


Einzelpreis: 20,00 EUR
187 Seiten
mit schwarz-weißen Abbildungen
23 cm x 16 cm, kartoniert

ISBN 978-3-945953-07-5

Zurück