Cover Muschelblau Muschelblau
von Michael Damarowsky

Der in Norddeutschland geborene Autor Michael Damarowsky ist promovierter Ingenieur und arbeitet als Manager in der Telekommunikationsindustrie. Sein besonderes Interesse gilt der Musik, der Malerei der Präraffaeliten (England 1850 bis 1900) und romantischen Gedichten. "Ich schreibe Gedichte, weil es mir große Freude bereitet transzendente Momente der Höhen und Tiefen des Seins in Verse zu übersetzen und ihnen so einen eigenen Raum und Ausdruck zu geben. Es ist die Tatsache, dass flüchtige Momente des Lebens, die voller Gefühle sind, über den Augenblick hinaus in einer ihrer schönsten Formen - dem Gedicht - bewahrt werden und ich empfinde tiefes Glück beim Erklingen der ersten Zeilen eines neuen Verses im Geiste oder beim Lesen eines vollendeten Gedichtes. Gedichte sind für mich wie Inseln im unbegrenzten Meer."

Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.



Einzelpreis: 9,90 EUR
93 Seiten, gebunden

ISBN 978-3-9816041-6-0

Zurück