Cover Mondkinder Mondkinder
Fantastische Märchen aus dem Siebengebirge
von Ursula Frank

Der Mond will seine drei Kinder Stellina, Luca und Lupino eine Weile auf die Erde schicken. Im Siebengebirge lässt er einen kleinen Zauberwald entstehen, der, bewacht vom Adler Simo, die neue Heimat seiner Kinder wird.
In fliegende Mondsteine verpackt schickt er sie zu den Sieben Bergen. Sie sollen ihre Umgebung erkunden und spannende Abenteuer erleben…

Unsere Autorin

Ursula Frank ist in Wesel am Niederrhein aufgewachsen und war dort bis zu ihrer Heirat als Lehrerin tätig. Danach lebte sie 28 Jahre mit ihrem Mann und drei Kindern in Hachenburg im Westerwald und arbeitete in der Landarztpraxis ihres Mannes. Seit 1993 wohnt sie in Königswinter, bei Hochwasser "mit den Füßen im Rhein". Aus ihrer Liebe zum Rheinland entstanden ihre Bücher, die ausschließlich in dieser Region spielen. Am Schreiben für Kinder genießt sie am meisten, dass dem Fabulieren keine Grenzen gesetzt sind, jede Verrücktheit erlaubt ist und man sich täglich auf Entdeckungsreise in eine Welt der Fantasie begibt, in der alles möglich ist.

Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.



Einzelpreis: 12,90 EUR
137 Seiten, kartoniert

ISBN 978-3-938535-50-9

Zurück