Cover Heiliger Geist. Für manche Christen ein unbekannter Gott?
Heiliger Geist. Für manche Christen ein unbekannter Gott?

von Placidus Mittler OSB

"Wir brauchen zum Überleben in unserer höchst komplexen Gesellschaft die schrankenlose und begeisternde Überantwortung an den Heiligen Geist", davon ist Placidus Mittler OSB überzeugt. 30 Jahre Erfahrung als Abt der Benediktinerabtei Siegburg, 13 Jahre pastorale Erfahrung als Pfarrer in Sankt Servatius, Predigten, Vorträge und natürlich die genaue Beobachtung der Gegenwart sind in sein neues Buch eingeflossen. Das 134-seitige Werk umfasst nachvollziehbare Meditationen zu Bibelstellen, Überlegungen zu kirchlichen Aussagen (unter anderem des 2. Vatikanischen Konzils) sowie zum Heiligen Geist. Es wirft einen Blick auf die zukünftige Entwicklung. "Gottes Geist ist so extrem schöpferisch, dass er das einmal Geschaffene immer weiter vollendet, bis es schließlich in eine neue Welt des Seins übergeht." Mittler liefert mit seinem Buch einen Kompass für suchende und christlich orientierte Menschen in der Welt von heute.


Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.


Einzelpreis: 12,80 EUR
134 Seiten
21 cm x 15 cm, kartoniert

ISBN 978-3-938535-97-4

Zurück