Cover Koelle Kölle hückzedachs. Blicke in die Stadt. Geschichte und Gedichte
Herausgegeben im Rahmen der Beiträge zur kölnischen Geschichte, Sprache und Eigenart, Band 80

Der Heimatverein Alt-Köln e.V. zur Pflege kölnischer Geschichte, Sprache und Eigenart, gegründet 1902, wurde 2011 vom Verein Deutsche Sprache für seine Verdienste um die Kölner Mundart mit dem "Lehrer-Welsch-Preis" ausgezeichnet.

Die hier vorgelegte Anthologie mit Gedichten und Geschichten aus dem heutigen Köln wurde von Vereinsmitgliedern verfasst. Alle Texte zeigen: Die Kölsche Sprache ist keineswegs nur ein rückwärtsgewandtes Kommunikationsinstrument. Mit ihr lässt sich trefflich das aktuelle Leben der Stadt einfangen.

Dieser Titel kann über den Buchhandel oder direkt beim Rheinlandia Verlag bestellt werden.



Einzelpreis: 14,00 EUR
152 Seiten, kartoniert

ISBN 978-3-938535-79-0
Zurück